die tierärztin

Annaberger Str. 461, 09125, Chemnitz

Willkommen bei die tierärztin, Ihrer Tierarztpraxis im Herzen von Chemnitz Harthau, wo wir unsere Patienten mit Wissen, Sorgfalt und Liebe verwöhnen. Unser kompetentes Team steht Ihnen für die medizinische Versorgung Ihrer Tiere zur Seite, egal ob es sich um Hunde, Katzen, kleine Haustiere, Vögel oder Reptilien handelt.

Wir bieten eine Vielzahl an Fachleistungen an, darunter Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Mikrochip-Installationen und Altersvorsorgeuntersuchungen für ältere Tiere. Unsere Operationsmöglichkeiten umfassen gängige Weichteiloperationen mit individuellen Narkoseverfahren, die optimal auf die Bedürfnisse Ihres Tieres abgestimmt sind.

In der Praxis haben wir zudem die Möglichkeit, Tiere stationär aufzunehmen und ihnen besondere Aufmerksamkeit zu schenken, insbesondere nach informativen Behandlungen. Unsere modernen Diagnoseverfahren, ausgestattet mit digitalem Röntgen und Ultraschallgeräten, ermöglichen es uns, eine Vielzahl von Tests direkt vor Ort durchzuführen.

Wir haben auch einen speziellen Fokus auf die Behandlung von kleinen Haustieren sowie Vögeln und Reptilien, für die wir individuelle Beratung und umfassende medizinische Dienstleistungen anbieten. Bei Bedarf bieten wir sogar spezialisierte Labordiagnosen an.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder einen Termin zu vereinbaren. Während der üblichen Sprechzeiten stehen wir Ihnen zur Verfügung, um auf alle Fragen einzugehen und den besten Service für Ihr Tier zu gewährleisten.

Öffnungszeiten

  • Sonntag: (closed)
  • Montag: 8h-12h, 15h-18:30
  • Dienstag: 8h-12h, 17h-20h
  • Mittwoch: 8h-12h
  • Donnerstag: 8h-12h, 15h-18:30
  • Freitag: 8h-12h, 15h-18:30
  • Samstag: (closed)

die tierärztin: Bewertungen

4.8/5 (198 Bewertungen)
Luise Veröffentlicht am Google 1 month ago

Fantastische Erfahrung: Eine wirklich tolle Tierärztin, die ich von Herzen weiterempfehlen kann! Meine Geckos wurden wegen Parasiten behandelt und ich habe mich während der gesamten Behandlung unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich viel Zeit genommen, alles verständlich erklärt und immer sehr liebevoll mit den Tieren umgegangen. Man merkt sofort, dass hier nicht nur Fachwissen, sondern auch echtes Interesse am Wohl der Tiere dahintersteht. Dank der schnellen und kompetenten Behandlung geht es meinen Geckos jetzt wieder richtig gut. Vielen Dank für die tolle Betreuung, die Geduld und die liebevolle Behandlung meiner Tiere. Ich würde jederzeit wiederkommen!

Alexander Felgner Veröffentlicht am Google 1 month ago

Fantastische Erfahrung: Kompetent und sehr gut.

Alice Maria Neuhaus Veröffentlicht am Google 1 month ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Tierärztin samt Team. Meine Melody hat gegenüber fremden Menschen immer große Angst. Aber hier bleibt sie ruhig und lässt sich anfassen. Ich bin froh diese Tierärztin gefunden zu haben. Wir fühlen uns hier immer gut aufgehoben und behandelt. Das seperate Katzenwartezimmer macht das gabze für alle noch entspannter.

Heidrun Streckenbach Veröffentlicht am Google 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Am Donnerstag 16.4 musste ich nun leider innerhalb von 8 Monaten meine 2 Katze ins Regenbogenland verabschieden. Ich bedanke mich hiermit beim Team der Tierarztpraxis für die Betreuung während des Einschläferns.

Madeleine Löwe Veröffentlicht am Google 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind einfach unendlich dankbar, Frau Dr. Schönherr und ihr wunderbares Team gefunden zu haben! ❤️ Frau Dr. Schönherr überzeugt durch ein ausgesprochen fundiertes Fachwissen, das wir sowohl bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen als auch – ganz besonders – in einer akuten Notsituation in der vergangenen Woche erleben durften. In einer für uns sehr belastenden Situation hat sie ruhig, kompetent und absolut professionell gehandelt – das hat uns unglaublich viel Sicherheit gegeben. Was diese Praxis aber wirklich besonders macht, ist das gesamte Team: So viel Herzlichkeit, Empathie und echte Liebe zum Beruf erlebt man selten. Man merkt sofort, dass hier nicht einfach „nur gearbeitet“ wird, sondern dass jedes Tier und auch jeder Mensch ernst genommen und mit ganz viel Fürsorge behandelt wird. Wir fühlen uns hier jederzeit bestens aufgehoben und vertrauen Frau Dr. Schönherr und ihrem Team zu 100 %. Danke für Ihre großartige Arbeit, Ihre Geduld und Ihr Herzblut – wir könnten uns keine bessere tierärztliche Betreuung wünschen! Wencke, Emma und Familie

Rico Lasch Veröffentlicht am Google 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Super Team,Stromer sagt Dankeschön.

Gabi Höfer Veröffentlicht am Google 2 months ago

Fantastische Erfahrung: Ein tolles Team. Unser Hund ist gern hier gewesen. Sie sind immer freundlich. Kann ich bestens empfehlen.

Udo Faulhaber Veröffentlicht am Google 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind unendlich dankbar für die großartige Betreuung durch diese Tierarztpraxis. Die Tierärztin und ihr eingespieltes Team haben unsere Tiere über die letzten Jahren hinweg immer kompetent, liebevoll und mit viel Geduld behandelt. Man spürt in jedem Moment, dass hier nicht nur Fachwissen, sondern auch echtes Herzblut für Tiere dahintersteht. Besonders dankbar sind wir für die einfühlsame Begleitung auf dem schweren letzten Weg unseres Katers Blacky, der stolze 26 Jahre alt werden durfte. Dieser Abschied war für uns unglaublich schmerzhaft, doch in der Praxis wurde eine ruhige, würdige und sehr sensible Atmosphäre geschaffen. Wir haben uns in dieser schweren Situation verstanden, getragen und respektiert gefühlt. Vielen Dank an die Tierärztin und das gesamte Team für die stetige Fürsorge, die Empathie und die Menschlichkeit. Wir können diese Praxis von Herzen weiterempfehlen.

Rainer Möckel Veröffentlicht am Google 3 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr professionell arbeitendes Team. Zu jedem sehr freundlich. Es wird auch mal eine recht ängstliche, schon etwas ältere Hundedame VOR der Praxis behandelt, wo sie ihre Schmerzspritze bekam. Super!!!

Tatjana S. Veröffentlicht am Google 4 months ago

Fantastische Erfahrung: Würde auch 6 Sterne geben, wenn es geht. Diese Praxis liebt ihr Tier genauso sehr wie sie selbst und sie haben auch immer genau dieses Gefühl. Die lieben Mädels an der Rezi sind einfühlsam und geben einem nie ein doofes Gefühl, auch, wenn du 5x.pro Woche anrufst, aus unsicherheiten. Die Frau Doktor ist auch super lieb und freundlich und vorallem handelt sie "modern", nicht wie die Tierärzte die man noch vom Dorf kennt, die die Katze im Nacken hochheben und solche Späße. Sie sind immer an der neuesten Medizin und Forschung dran und haben stets die neuesten Erkenntnisse. Ich würde jedem, der sein Tier liebt, raten, hierher zu gehen.

Peggy Zehnder Veröffentlicht am Google 7 months ago

Fantastische Erfahrung: Ihr seid einfach toll ,das komplette Team,wir sind so unfassbar dankbar, für unsere Wuffis das es euch gibt ! Heute bedanke ich mich, für unsere Rosi !!!

Nyx Veröffentlicht am Google 8 months ago

Fantastische Erfahrung: Team und Ärztin sind kompetent und freundlich! Ich habe größtes Vertrauen meine Tiere in deren Hände zu übergeben.

Peggy Gräbner Veröffentlicht am Google 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und kompetentes Team mit viel Geduld für meinen Angsthund. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben

DorHuu Veröffentlicht am Google 9 months ago

Fantastische Erfahrung: Tierarzt unseres Vertrauens! Immer freundlich und sehr nett! Nach einem OP Eingriff wird nochmals genau gesagt und erklärt was man zu beachten hat! Odin und Blacky sagen Danke an das tolle Team

Sabine Furler Veröffentlicht am Google 10 months ago

Fantastische Erfahrung: Ich musste notfallbedingt mit meinem Hund in die Praxis weil mein Tierarzt geschlossen hatte. Ich kann nix negatives berichten. Möchte mich auch hier für eure liebe Karte bedanken mit den tröstenden Worten. Macht auch nicht jeder Tierarzt. Murphy

Carlie _ Veröffentlicht am Google 11 months ago

Fantastische Erfahrung: Super liebes Team, wir wurden sehr nett behandelt. Haben sehr schnell einen Termin bekommen und die Ärztin hat die Fehler der Notdienstklinik vom Wochenende behoben. Man fühlt sich super gut betreut und beraten, die liebe zum Tier ist in dieser Praxis deutlich zu spüren. Wir können diese Praxis wärmsten herzens empfehlen. Liebe Grüße Zeus & Familie

Sandy Börnig Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Großartige Praxis! So viel Fürsorge erlebt man nur noch selten. Überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Ich bin sehr dankbar!

Denise Mönkemeier (Toki) Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Unserem Kater mussten einige Zähne entfernt werden. Er hat Vorerkrankungen, weshalb ich entsprechend Angst vor der OP hatte. Ich fühlte mich aber in dieser Tierarztpraxis so gut aufgehoben, dass ich viel optimistischer an die OP rangehen konnte. Richtig gut finde ich, dass es getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen gibt und man sogar eine Decke über die Katzenbox bekommt, wenn man keine dabei hat. Hier wird wirklich alles für einen möglichst stressfreien Ablauf für die Tiere getan. Vielen vielen Dank auch von unserem Loki. :-)

M. D. Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr emphatische Ärztin mit ebenso tollem Team! Unser Favorit

Susann Simon Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Saubere Praxis mit super freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Sowohl die Ärztin, als auch die Schwestern strahlen eine freundliche und angenehme Ruhe aus. Vor der Behandlung wird man umfangreich aufgeklärt und Fragen werden beantwortet. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Termine, weil wir einfach wissen das unsere Katzen in guten Händen sind.

Nele Schulzki Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Total liebes und kompetentes Team – super einfühlsam und nehmen sich Zeit. Hier sind Tier und Mensch in den besten Händen! Wir fühlen uns mit unserer Labradorhündin seit über 4 Jahren bestens aufgehoben!

Jan Zierold Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Super nett , Sehr Tier freundlich, sehr zu empfehlen

Noncsi Zimonyi Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Also wir sind mehr wie zufrieden unser kleiner mylo war zum impfen und kastrieren. Ärztin und das gesamte Team sehr freundlich und kompetent, es wurde alles ausführlich erklärt. Wir konnten unseren kleinen Liebling ohne bedenken und Angst da lassen. Man spürt die Liebe zu den Tieren. Immer wieder nur zu empfehlen.

Lini Linn Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Eine wirklich tolle Praxis. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Vielen lieben Dank !

Nicole Zieger Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr zu empfehlen, mega

Ina Imig Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind mit unserem Hund hergekommen um einen Knubbel am Bauch abklären zu lassen, nachdem uns von einem anderen Tierarzt gesagt wurde, dass wir einfach nur beobachten sollen. Es stellte sich leider raus, dass es ein Mammatumor war und somit wurde gestern die Milchleiste entfernt. Wir haben uns von der ersten Sekunde wohl und sicher gefühlt. Das gesamte Team ist absolut freundlich und hilfsbereit, geht super lieb mit den Tieren um und es wird auch immer alles ganz genau erklärt und abgesprochen. Termine gibt es fix, Wartezeit quasi nicht vorhanden und die Preise sind auch mehr als nur in Ordnung. Wir würden Sitka jederzeit wieder bedenkenlos hier abgeben, da wir immer wissen, dass sie in guten Händen ist. (Und sie würde das bestimmt auch super finden, immerhin gibt es leckere Schmeckies. ) Vielen lieben Dank für alles.

Jakob Perelman Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Super kompetent und freundlich. Wir und unser knapp 13 jähriger Mops danken dem Praxis ganz herzlich! :)

Bastian Beyer Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Kompetenz und Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Bester Tierarzt in Chemnitz

Kreak Blutklinge Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Die Praxis ist großartig. Alle sind durchweg nett und einfühlsam. Die Behandlungen sind sehr gut und die Wartezeiten gut geplant. Meine Vögel und ich sind froh so ein kompetentes Team gefunden zu haben.

Babette Naumann Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin. Auch das gesamte Team ist freundlich und kompetent. Wir fühlen uns in Franziska Schönherr‘s Praxis sehr wohl. Babette Naumann mit Labradorhündin Yule, sowie Yules Welpen. ‍♀️‍

Markus Heppner Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Für uns die beste Anlaufstelle für unseren Kater. Sehr freundliche Ärztin mit einem tollen Team. Macht weiter so

Jana Schröder Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich möchte 5 Sterne für die Praxis vergeben. Super nett und hilfsbereit. Bin als Besucher mit meinem Hund zur Behandlung da gewesen und voll zufrieden mit der Behandlung und das ich so schnell kommen konnte. Ganz herzlichen Dank.

David Meyer Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Seit ca. 2 Jahren mit unserer Katze in Behandlung, heute als Notfall gekommen und rundum toll, herzlich und empathisch versorgt. Vielen Dank für diese Hingabe und fachliche Kompetenz!

D. N. F. Veröffentlicht am Google 1 year ago

Negative Erfahrung: Ich war mit meinem schwer kranken Hund notfallmäßig in der Praxis, da unser Haustierarzt noch nicht geöffnet hatte. Die unfreundliche Ärztin hat die Lage völlig falsch eingeschätzt - sie hat mir eine umfangreiche Behandlung in Höhe von ca. 500€ angeboten und auf meinen Wunsch hin meinen Hund notfallmäßig für 100€ versorgt und mir Tabletten mitgegeben, wo vor Ort schon klar war, dass er diese in seinem schlechten Zustand nicht einnehmen wird. Ich bin danach sofort zu unserem Haustierarzt gefahren. Noch im Wartebereich ist unser Hund verstorben! Diese Ärztin kann ich keinesfalls weiter empfehlen!

die tierärztin
die tierärztin

Sehr geehrte/r/s D.N.F. ,
ich hatte den Zustand Ihres Hundes beim Besuch in unserer Praxis als sehr ernst eingestuft. Deshalb empfahl ich vorerst eine Stabilisierung des Zustandes Ihres Hundes und weiterführende Diagnostik, um festzustellen, was ihr Hund hat und wie wir ihm gezielt helfen können. Natürlich kosten entsprechende Maßnahmen wie Infusion und Medikamentengabe über die Vene, eventuelle Blutuntersuchungen oder auch Ultraschall-Untersuchungen Geld. Dies lehnten Sie aus Kostengründen deutlich ab. Daraufhin teilte ich Ihnen mit, dass, wenn Sie die Behandlungen nicht wünschen, die Einschläferung Ihres Hundes aufgrund des ernsten Zustandes auch vertretbar wäre. Dem stimmten Sie ebenfalls nicht zu. Also lehnten Sie es aus Kostengründen ab, dass der Hund als Intensiv-Patient mit vorsichtiger Prognose in der Praxis bleibt, ebenso dass er erlöst wird. Für eine Behandlung durch Sie zu Hause hatten Sie, laut Ihrer eigenen Angabe, keine Zeit.Weshalb für mich als einzige Möglichkeit, ihrem Hund irgendwie zu helfen, blieb, ihm mehrere Medikamenten zu spritzen, um ihm symptomatisch zu helfen und mit schlechter Prognose mit zu Ihnen nach Hause zu geben.

S. M (fraumausc) Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind schon 3 Jahre mit unserem Beagle Patient bei Frau Dr. Schönherr. Das Team ist liebevoll, eingespielt, einfühlsam und sehr kompetent. Heute sind wir leider als Notfall gekommen, und ein kleiner Eingriff mit Narkose musste geschehen. Die Vorbereitung, Aufklärung und kleine OP waren top! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben! (auch die lieben Worte an mich) Beste Tierärztin mit fantastischem Team.Weiter so!

Susann Päßler Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Eine sehr hübsche Praxis und ein sehr freundliches und einfühlsames Personal. Es gibt sogar ein Katzenwartezimmer. Zur Beruhigung des Tieres legt man eine Decke auf's Körbchen. Ich bin sehr froh das unser Kater so gewissenhaft und liebevoll untersucht und behandelt wird. Danke für so viel Empathie an das gesamte Team

Torsten Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Freundliches und kompetentes Team in Umgang mit Tier und Mensch :)

Eckhard Graube Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nettes Team. Heute Abend Notfall mit Usti gehabt. Nach kurzer Wartezeit untersucht und entsprechende Medikamente verabreicht.Alles Super vielen Dank

Gabriele Donner Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr Tier freundlich eingerichtete saubere Praxisräume. Kompetente Tierärztin und freundliches, hilfsbereites Team. Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Julie Duske Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Ich bin sowohl mit meinen Katzen, als auch meinem sehr großen und ebenso unsicheren Hund hier in Behandlung. Das Einfühlungsvermögen, die Empathie und Freundlichkeit des gesamten Teams den Tieren und uns Menschen gegenüber sucht seinesgleichen. Ich wohne am anderen Ende der Stadt und komme dennoch nur noch hier her. Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, ein wahrer Glücksfund. Vielen Dank an das gesamte Team

Elisabeth Winter Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Super Tierärztin mit tollem Team.

Claudia Lindner Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Vielen Dank nochmal an das Team!!! Waren am 23.12.2024 ohne Termin in der Praxis und unser Kater Otto wurde sehr einfühlsam untersucht. Es stellte sich ein entzündeter Zahn heraus. Es wurde uns alles genau erklärt, dass gilt auch für die Gabe der Medikamente. Mein Mann und ich waren wirklich erleichtert, dass man uns einen Tag vor heiligen Abend auch ohne Termin dran genommen hat. Vielen lieben Dank Familie Lindner und Otto

Olaf Günther Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Hat unseren Nymphensittich super behandelt

Joel Kardžaliev Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Eine sehr schöne Praxis, mit einer sehr netten, einfühlsamen Ärztin und netten Mitarbeitern. Unser Kater war schwer krank, aber es wurde schnell diagnostiziert was er hatte. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen, aber es wurde mit sehr viel Einfühlungsvermögen zu uns und Liebe zum Tier gearbeitet. Eine sehr schöne Erfahrung, trotz des Verlustes unseres Katers... Können wir nur empfehlen!

Jörg Schwuchow Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Parkplätze vorhanden, immer äußerst freundliches Personal, auch die Ärztin ist immer freundlich und auch sehr kompetent.

Lisbeth B Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundlich Beratung. Für Leute mit kleinen Vögel geeignet.

Mandy Rudolph Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Wir fühlen uns immer sehr wohl. Der Umgang mit den Tieren ist professionell und sehr tierlieb. Mit Termin auch ohne Wartezeit.

Jana Mittag Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Auch ich möchte mich hier nochmal im Namen meiner Familie und meiner Miez im Katzenhimmel bei dem gesamten Team bedanken. Als ich vor einer Woche eine Mail schrieb mit dem Wissen, dass meine Miez ihre letzte Reise antreten wird, rief man mich schnell zurück und gab mir trotz vollen Terminkalenders einen Termin am Abend. In der Praxis herrschte eine für uns angenehme ruhige und würdevolle Stimmung, dank der brennenden Kerze am Empfang durften wir uns die Zeit nehmen die wir brauchten um uns endgültig verabschieden zu können. Wir wünschen dem Praxisteam weiterhin alles Liebe und Gute und hoffentlich mehr positive, gesunde Fälle wie traurige Anlässe!

Mm pk Veröffentlicht am Google 1 year ago

Fantastische Erfahrung: Eigentlich waren wir nur bei der Tierärztin, weil der eigentliche Tierarzt zum Fäden ziehen an dem Tag nicht verfügbar war. Ich wurde total positiv überrascht. Viele Tierärzte geben einem oft ein "das ist doch nur eine Katze Gefühl" aber absolut nicht hier. Nicht nur dass es ein extra Wartezimmer für Katzen gibt, es sind auch Ablagen für die Transportbox vorhanden, damit man die Katze nicht auf dem Boden abstellen muss. Außerdem gab es eine Beruhigungsdecke während dem gesamten Aufenthalt in der Praxis für Zora. Im Gegensatz zu anderen Erfahrungen die ich gemacht habe, hat sich eine sehr nette Tierarzthelferin meiner Katze angenommen und es wurde nicht von mir erwartet mein Mädel "ruhig zu halten." Auch der Preis fürs Fäden ziehen und das Desinfektionsspray, weil Madame ihre Wunde doch etwas gereizt hat, war mit 21€ akzeptabel. Zusammengefasst eine wirklich tolle Praxis mit netten Mitarbeitern!

Stephan Schmidt Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren zum ersten Mal hier in der Praxis. Ehrlich gesagt haben wir uns sofort wohl gefühlt. Unser Widder hatte ein akutes Problem. Bei sämtlichen Tierärzten, wurde ich abgewimmelt mit der Begründung "nur mit Terminvergabe". In dieser Praxis, haben Sie sich der Sache angenommen. Danke nochmal dafür. Die Ärztin hat sich rührend, um das Problem gekümmert. Hat uns alles ausführlich erklärt und uns Medizin mitgegeben. Ich würde definitiv die Praxis weiterempfehlen.

Andre Fischer Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich habe heute nach einer langen Behandlung durch die Tierärztin unseren lieben Schäferhund timmy von ihr erlösen lassen müssen. Ein ganz besonderes großer Dank an sie und das liebe Team für das spontane helfen als es gar nicht mehr ging . Die Ruhe die dieses wunderbare Personal ausstrahlte war für uns sehr wichtig. Vielen lieben Dank nochmals für alles. Ich wünsche der Praxis alles erdenklich Gute und bleiben Sie wie Sie sind

MK Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolles Team mit sehr viel liebe zu Tieren. Mein Hund wurde hier schon operiert, sowie mehrmals behandelt und ich freue mich, dass wir beide so gut bei der Ärtztin aufgehoben sind

S. H. Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unglaublich feinfühlige und kompetente Ärztin und Personal! Nachdem ein anderer Tierarzt mich und meinen Wellensittich mit einem "Da können wir nichts machen, das macht dann bitte 20€" wieder nach hause geschickt hat, war ich unglaublich froh an eine Person mit entsprechend Sensibilität und Ahnung zu gelangen, die nicht nur mein Tier diagnostizieren, sondern auch behandeln kann. Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen ♥

André Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett Preise stimmen alles gut

Sebastian Heuer Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Hat unsere Katzen kastriert. Sehr freundlich und sorgfältig!

Arnold Warzenegger Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Miau, Mein Name ist Mizzo Zuckerwatte und ich hatte ganz schlimme Zahnschmerzen aber die liebe Tierärztin hat mir geholfen. Mir geht es wieder gut, habe wieder gute Laune und nehme es gar nicht Übel. Liebe Grüße an alle

Christina Berghold Veröffentlicht am Google 2 years ago

Negative Erfahrung: Ich musste mit unserem Kater dringend zum Tierarzt. Es war kein Termin frei. Auf mein Bitten wurde nur gesagt, ich sollte mich an andere Tierärzte wenden. Ich benötige ja nicht zum Spaß einen Tierarzttermin. Traurig , wenn das die Zukunft ist!

Susann Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Tierärztin und Team. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben mit unserem Dackelchen. Nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

Melanie Cangeri Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war heute mit meinen zwei Katerchen zum impfen, dort die zwei sind neue Patienten. Wir wurden herzlich empfangen worden. Es gibt sogar ein extra Wartezimmer für Katzen. Man bekommt extra decken über die Transportbox die beruhigt die Kater. Die Ärztin ist super einfühlsam und weiß wie sie die Tiere zu behandeln hat. Es wurde mir alles super erklärt und ich bin mega froh das ich diese Praxis gewählt habe. Die Preise sind angemessen.

steffen Müller Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die beste Tieräztin in Chemnitz.Danke nochmals für das sensible Erlösung unseres Katers Oskar.

Anja Brunk Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nett und freundlich. Schnelle Terminvergabe. Moderate Preise

Melanie Schmidtgen Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super nettes Team, ultraschnelle Terminvergabe und immer ein offenes Ohr. Man merkt die Liebe zu den Tieren. So eine tolle Praxis habe ich noch nie erlebt. Rundum glücklich:)

Eric Prager Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Freundlichste Tierärztin, die ich bisher erlebt habe und noch kompetent. Wirklich super!

Thomas Thielemann Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Schnelle Hilfe, gute Beratung, keine unnötigen und teure Untersuchungen. Man merkt das den Menschen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Ich hoffe wir müssen nicht so schnell wieder hin, fals nötig aber jederzeit wieder. Danke für die Hilfe!

Christine Lenser Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Ärztin und Begleiterin. Bin begeistert, komme gerne wieder, mit Emma

Sven Fähnrich Veröffentlicht am Google 2 years ago

Positive Erfahrung: Kompetente Doktorin, freundliches Personal. Zwar ein wenig weiter weg, aber dafür war ein spontaner Termin möglich. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Martin Freytag Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Erstklassiger Service! Ich habe am Freitag am späten Nachmittag angerufen, da ich den Verdacht hatte, dass mein Hund Giftköder gefressen haben könnte. Die Tierärztin war zu einem Termin außer Haus, ich wurde aber von einer sehr freundlichen und engagierten Mitarbeiterin sehr gut telefonisch beraten. Als mein Handy während des Gesprächs einmal abschaltete, hat sie mich sogar zurückgerufen und weiter informiert. Finde ich echt klasse, sowas erlebt man leider immer seltener.

Lena M. Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine ganz liebe Ärztin und super Team. Die Patienten werden sehr fürsorglich und aufmerksam behandelt und die Tierhalter entsprechend aufgeklärt. Tolle Praxis.

Jana Weißer Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir waren mit unserer Katze in der Tierarztpraxis,wurden sehr freundlich empfangen. Das ganze Team weiß wie sie mit Tieren umgehen müssen sind sehr sehr nett. Gerne wieder.

Naphit Ali Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Die wohl beste Tierärztin die ich mir vorstellen kann!

Steffi Jobst Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr herzliches und aufmerksames Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut. Sie nimmt sich für alle Fragen Zeit und beantwortet sie geduldig. Auch der Abschied eines geliebten Tieres und Begleiters wird hier nicht wie eine x-beliebige Nummer abgetan. Wir wurden sehr einfühlsam begleitet und betreut, und dass trotz Corona. Ich kann mich nur immer wieder dafür bedanken.

Elli „Foxy“ Veröffentlicht am Google 2 years ago

Positive Erfahrung: Sie ist lieb zu den Tieren

Christin S. Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Unkompliziert, kurzfristige Aufnahme zur Sprechstunde, sehr freundliches Personal, Hund ließ sich auch ohne Probleme/Zittern o.ä. von der Ärztin untersuchen. Preise sind auch human.

Silke Weiß Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Zwei ganz tolle Frauen behandeln Tiere mit viel Gefühl und noch mehr Herz. Danke

Susann Ullrich Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super liebevolle und schnelle Hilfe! Weiter zu empfehlen zu 100 %!

Thomas Otto Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super schnelle Hilfe für unsere kranke Katze, das gesamte Team ist echt total freundlich und extrem hilfsbereit. Wir fühlen uns sehr toll aufgehoben.

Isst gerne Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr kompetent und liebevoll zu den Tieren. Wir können uns keine bessere wünschen. Vielen Dank, dass es sie gibt

Kathleen Schneider Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette Ärztin und tolles Team.

Greti Kneita Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Ganz liebes Team und sehr transparent. Alles wird erklärt und abgesprochen. Zu den Tieren sind alle sehr liebevoll und fürsorglich und auch die Praxis ist hübsch und modern eingerichtetet. Absolute Empfehlung!

Ursula Hermann Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Als es unserer schwer an Krebs erkrankten Hündin an diesem Abend immer schlechter ging, rief ich in der Praxis an und wir konnten sofort vorbeikommen obwohl es nur noch wenige Minuten bis Praxisende waren. Liebevoll wurde sie auf eine schon vorbereitete Matte gelegt und vorsichtig untersucht, wobei die TÄ nur noch ihr unmittelbar bevorstehendes Ende feststellen konnte. Bei der Erlösung wurde auch sehr behutsam vorgegangen und unsere kleine Maus ist sanft eingeschlafen. Wir konnten auch noch lange bei ihr bleiben, um uns etwas zu sammeln und wurden auch in keiner Weise gedrängt, obwohl es schon weit Dienstende in der Praxis war. Auch beim Verladen ins Auto wurde uns noch sehr geholfen. Wir möchten auf diesem Wege nochmals Danke an das gesamte Team sagen.

Marcus Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Nette Tierärztin, nimmt sich auch viel Zeit für das Tier und einen.

I pro H H Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Nette und kompetente Tierärztin. Hat uns durch die Praxis geführt und alles gezeigt und erklärt trotz geschlossener Praxis wegen Jahresurlaub. IMMER WIEDER GERNE.

Layla Lizard Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Beste Tierärztin

Hussleblud Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal und kurze Wartezeiten! Hier fühlt man sich mit seinem Tier gut aufgehoben

MS Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr empfehlenswert....

Alexandra Engert Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Sind seit gut 2 Jahren regelmäßiger hier, weil mein schmusekater nicht von bester Gesundheit ist. Bei seinem lungenproblem, sowie bei seiner ataxie hat sie uns sehr viel geholfen. Ihr liegen die Tiere wirklich am Herzen. Wir haben auch immer im Notfall so schnell es nur geht einen Termin bekommen. Möchte wirklich nicht mehr wechseln. Vielen Dank, chillie verdankt euch alles ️

Anita Haase Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Waren das 1.mal dort und rundum zufrieden....sehr freundliche Ärztin.....

Jessica Radke Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Wegen eines Notfalls habe ich diese Praxis aufgesucht, da sie als erstes an einem Montagmorgen öffnete und war hinterher am überlegen hierher zu wechseln mit meinen Katzen. Leider ist der Weg sehr weit. Das Personal und der Arzt waren super freundlich, sehr kompetent und haben meine Katze echt gut aufgepeppelt! Danke dafür.

Dorit Vellmer Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: War mit meinem Hund als Notfall dort. Obwohl noch nicht geöffnet war, hat sie uns eine Stunde eher dran genommen. Sehr professioneller und freundlicher Umgang. Ich bin mehr als zufrieden und habe meine neue Tierärztin gefunden.

Tina Doelling Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Tolle Tierärztin, sehr nett und kompetent

Sabrina Franke Veröffentlicht am Google 2 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Tierärztin, auch das Personal ist nett und freundlich. Sie hat meine Meerschweinchenjungs frühkastriert, ist auch die einzige in der Umgebung, und das war wunderbar man hat sich super aufgehoben gefühlt und seine Tiere gern abgegeben.

Ancie Lain Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Wir sind sehr zufrieden, fühlen uns wohl & kompetent versorgt in der Praxis von Frau Dr. Schönherr. - Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit & kompetent - man wird ernst genommen & kann schnell vertrauen fassen - es wird getan, was am besten für das Tier ist, auf Füllung des Geldbeutels ist man hier NICHT aus - die Tierärztin nimmt sich viel Zeit, ist sehr einfühlsam, erklärt sehr ausführlich & reagiert auch auf erneute Nachfragen immer freundlich und hilfsbereit - Keine langen Wartezeiten, bei akuten/spontanen Angelegenheiten wurde immer innerhalb der nächsten 2 Tage ein Termin gefunden - es gibt ein extra Wartezimmer für Katzen, auch wenn dies aufgrund der Räumlichkeiten leider recht klein ist (allerdings verbringt man dort auch maximal 10 Minuten) Mehr Pluspunkte fallen wir gerade nicht ein, dafür aber auch keine Minuspunkte. Wir sind sehr dankbar und kommen immer gern wieder.

Olaf Hartig Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Ich war mit meinen beiden Katzen hier. Ich kann nur die guten Bewertungen bestätigten. Es ist eine sehr kompetente Ärztin. Das Personal ist auch sehr freundlich und es wird sich liebevoll um die kleinen Patienten gekümmert. Weiter so!!!! Vielen Dank.

Marion Ziprian Veröffentlicht am Google 3 years ago

Negative Erfahrung: Sehr kompetent, sehr nett und umgänglich....wir sind drangekommen, als wir bestellt waren, quasi keine sinnlosen Wartezeiten mit dem gefiederten Liebling. Sehr zu empfehlen...Meinem Kobold wurde geholfen und wir sind glücklich darüber

Jas Pat11 Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr einfühlsame Tierärztin, top Öffnungszeiten. Ich musste noch früh mit meinem Kaninchen zu einem Tierarzt fahren, bin dadurch erst auf ihre Seite gestoßen. Sie hat die Therapieoptionen erklärt, man hatte nicht das Gefühl dass sie etwas aufschwatzen wollte. Leider mussten wir uns an dem Tag von Stupsi verabschieden.❤

Erika Lütke Veröffentlicht am Google 3 years ago

Negative Erfahrung: Waren unangemeldet dort, kamen ganz schnell dran. Nettes Personal

Cheyenne Hollerbaum Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super Praxis, Super Team. Wir mussten meine 20 Jährigen Kater leider gehen lassen, die Mitarbeiter sowohl auch die Ärztin waren super einfühlsam haben uns die Zeit gelassen für denn Abschied denn wir brauchten. Es wurde nicht gehetzt oder gedrängelt. Die Ärztin hat uns viele Möglichkeiten gelassen zum verabschieden. Ich kann es garnicht in Worte fassen wie super dieses Team ist. Eine Beileidskarte haben wir auch per Post erhalten. Vielen Dank das sie uns denn Abschied trotz der Situation so schön wie möglich gestalten haben.

Andrea Burkhardt Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Sehr nette, einfühlsame TÄ. Hatte Probleme mit meinem 17.5 Jahre alten Kater. Er hatte plötzlich eine extreme Zahnfleischentzündung. Sie bot mir an Erleichterung zu schaffen, aber nur, dass ich in Ruhe Abschied nehmen konnte. Sie war ehrlich zu mir, dass es aufgrund seiner vielen "Baustellen" nur für eine kurze Zeit wäre. Am nächsten Tag musste ich Abschied nehmen, auch das war würdevoll. Die Zahn-OP meines Hundes hat auch gut geklappt. Ihm geht es gut, Geruch istweg.

Sabine Eppler Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Super nettes Team, freundlicher Umgang mit Mensch und Tier. Schnelle, unkomplizierte Terminvergabe!

kleenejenne Veröffentlicht am Google 3 years ago

Fantastische Erfahrung: Eine super liebe Tierärztin die ohne so Klasse mit unserem Kater umgegangen ist und so herzlich war zu ihm. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu die tierärztin:

1 = Schlecht
5 = Ausgezeichnet

die tierärztin erscheint in den folgenden Einträgen:

Weitere Tierärzte, die Sie interessieren könnten

4.8 (198)
Hendrik Piestrzonek Tierarzt
Hendrik Piestrzonek Tierarzt

Hendrik Piestrzonek Tierarzt

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Zufahrt über Markersdorfer Str, Steinbergstraße 1 - 09123, Chemnitz
+49371223968
4.5 (193)
Tierarztpraxis Frank Nitschke

Tierarztpraxis Frank Nitschke

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Senefelderstraße 15 - 09126, Chemnitz
+493715380017
4.4 (198)
Tierarztpraxis Dr. Riedel

Tierarztpraxis Dr. Riedel

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Stelzendorfer Gutsweg 5 - 09116, Chemnitz
+49371221142
4.3 (199)
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg Dr. Effi Plümer und Dr. Jan Schreyer

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis am Kaßberg Dr. Effi Plümer und Dr. Jan Schreyer

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Ahornstraße 42 - 09112, Chemnitz
+49371304973
4.7 (199)
Tierarztpraxis Holger Seidler

Tierarztpraxis Holger Seidler

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Gießerstraße 32 - 09130, Chemnitz
+493714040898
4.7 (189)
Tierärztliche Praxisgemeinschaft Chemnitz-Euba DVM Kerstin Haase & TÄ Ulrike Haase

Tierärztliche Praxisgemeinschaft Chemnitz-Euba DVM Kerstin Haase & TÄ Ulrike Haase

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Am Lehngut 1 - 09128, Chemnitz
+4937262970
4.6 (196)
Dr. med. Vet. Holger Leischnig

Dr. med. Vet. Holger Leischnig

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Bornaer Str. 104 - 09113, Chemnitz
+49371440858
4.8 (181)
Dr. Anja Seidel Tierarztpraxis

Dr. Anja Seidel Tierarztpraxis

Adresse und Kontaktdaten anzeigen
Steiler Weg 1e - 09557, Chemnitz
+4937262589

Fügen Sie Ihr Unternehmen kostenlos in unser Verzeichnis ein

Wenn Sie eine Tierklinik haben und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen und Sie können völlig kostenlos erscheinen.

Fügen Sie Ihr Profil kostenlos hinzu

Das größte Verzeichnis von Tierärzten in Deutschland

Finden Sie die besten Tierärzte in Ihrer Nähe